21. Juli 2014

Elbsandsteingebirge

Hallo liebe Blogbesucher!


Wir hatten ein paar wunderbare Tage, wenn auch mit viel Anstregungen, die sich aber auf alle Fälle gelohnt haben. Ich habe mal schnell (auch schnell ist relativ;-) ein paar Fotos für euch zusammengestellt. Alle Ausflüge haben wir von Dresden aus unternommen. 

Das erste Abenteuer war der Aufstieg vom "Kuhstall" zum Aussichtsgipfel über eine schmale Eisentreppe durch einen Felsspalt. Oje, da kletter ich aber nicht hoch, da krieg ich ja Panik;-) Aber ich hab' mich dann doch getraut und wurde dafür mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt.

Die Himmelsleiter



Wenn ich zu dem Zeitpunkt gewusst hätte, was mir noch alles so blüht...

 Aufstieg Schrammsteine
über teilweise fast senkrechte Leitern



 Der Gipfel 
Auf- und Abstieg ca. 3 Stunden

Am nächsten Tag ging's dann auf zur Beisteibrücke.
Da wir ja schon einiges gewohnt waren, war dies ein Klacks;-)







Zurück nach Rathen nahmen wir den Weg durch die "Schwedenlöcher".
Das war schon ziemlich abenteuerlich so durch die Felsen zu klettern 
und zum Glück ging's auch nur noch bergab.




Heute ist mal Ruhetag.
Morgen wollen wir an die Nordsee zu unserer alljährlichen Wattwanderung.
Ansonsten werden es noch ein paar entspannte Tage 
mit Besuchen auf der Travemünder Woche.

Ich wünsche auch euch eine schöne Zeit und bis bald...
Liebe Grüße, Sabine

Kommentare:

pingu hat gesagt…

hallo biene,
das sind ja atemberaubend schöne fotos, die du da zeigst. wahnsinn, dass du dir das getraut hast (hätte ich nicht, hab höhenangst.....)
ich wünsche dir noch einen schönen urlaub an der nordsee. komm gesund wieder nach hause
bis dahin - vlg pingu

ah-Kreativ-Werkstatt hat gesagt…

Hallo Bine,
da bekomme ich direkt Reiselust... das sind ja phantastische Bilder...wo genau ist das denn????
LG-Antje

Mariann hat gesagt…

Krass kann ich nur sagen, iiiihh sind das Leitern mit Gitterrost, ne oder?
Keine zehn Pferde würden mich da rauf bekommen, alle Achtung und tolle Bilder sind das geworden.
Wünsch dir einen schönen Sonntagabend.
LG Maria

Regina hat gesagt…

wunderschöne Impressionen aus dem Elbsandsteingebirge!
Da wäre ich nie hochgekraxelt!
Danke fürs Zeigen!
LG Regina