26. März 2014

Karte und Anleitung für quadratischen Umschlag 1 cm hoch

Hallo liebe Blogbesucher!

Ich hab' mal wieder shabby gemacht... diese Karte hat auch besonders viel Spaß gemacht


Hier habe ich distresste Streifen in Vanille pur auf gleiches geklebt und dann gestempelt. Zuerst mit dem Hintergrundstempel Hardwood in Schiefergrau, dann die Rosen aus dem Set Stippled Blossoms, die Schrift mit dem Stempelrad Travel Journal und die Spirale in Blauregen und Pflaumenblau. Und zum Schluss ein wenig Farbe mit den Schwämmchen verwischt.


Für die Schmetterlinge und den Kreis habe ich mit der Walze Transparentpapier in Pflaumenblau eingefärbt. Den Kreis habe ich erst ausgestanzt und dann den Rand vorsichtig gerissen. Und hier hab ich mal ein Strasssteinchen auf die Basisklammer geklebt. Passt perfekt (etwas versteckt unter den Röschen;-)

Die Anleitung für das Schleifchen findet ihr HIER

 Und wegen der hohen Blume passt die Karte natürlich in keinen normalen Umschlag. Also hab' ich dafür einen passenden mit dem Envelope Punch Board (EPB) erstellt und mit einer zur Karte passenden Banderole verschlossen. 


Und hier die Maße für das EPB :
Farbkarton oder festes DP in 23,7 x 23,7 cm
1. Falz bei 11,1 cm...  punchen
2. Falz  bei 12,6 cm...   punchen
Das fertige Maß beträgt dann 14,3 x 14,3 x 1 cm

Darin hat die Karte wunderbar Platz und es kann nichts zerdrücken




Challenges:
The Card Concept: Birthday
Crafting for all Seasons: kein Designpapier 
Brown Sugar Challenge: Anything goes 
Kreativer Bastelblog: Blumengrüße 
ASC: Alles geht 

Stempelgaudi: Top 1 des Monats

Material und Werkzeuge auf einen Blick:
Farbkarton: Pflaumenblau, Vanille pur
Transparentpapier
Stempel: Hardwood, Travel Journal, Stippled Blossoms, Famose Fähnchen
Stanzen: Mini-Schmetterling und Kreis
Framelits: Rahmen-Kollektion, Famose Fähnchen
Schwämmchen, Häkelbordüre, Basisklammern und Basic Strassschmuck
Papierblümchen

Herzlichen Dank für euren Besuch und einen schönen Tag noch!
Liebe Grüße, Sabine

Kommentare:

Cathy Weber hat gesagt…

This is absolutely beautiful...so elegant with the soft lavender colors and pretty flowers. I think anyone would love to receive this, especially in the beautiful envelope you made to go along with it. Thanks for playing along with us at the Card Concept Challenge this week.

Carol L hat gesagt…

Wow, this card is simply gorgeous! I love the soft color scheme and the envelope is an added plus! Beautiful creation!

pingu hat gesagt…

hallo biene,
deine karte und die verpackung sind wundervoll geworden. dass die gut angekommen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen!
vlg pingu

Lucyna Marynowska hat gesagt…

wow, great card!
the colours are beautiful!

Aneta hat gesagt…

That's so elegant! Amazing!

Jani hat gesagt…

Ein schönes Kärtchen!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei CFAS!
Lg Jani

flossbite hat gesagt…

Beutiful card, love the colours!
Thanks for joining us at Crafting for all Seasons.
Hugs
Fiona DT x

Melanie hat gesagt…

Eine klasse Karte!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer "Alles Geht“ Challenge…

Wir freuen uns schon dich bei der neuen Challenge wiederzusehen.

Liebe Grüße,
Melanie
(DT Allways Something Creative)

Sorry für meinen späten Kommentar, im Moment habe ich leider nicht viel Freizeit, da wir nächsten Monat wieder unsere Zertifizierung (Lebensmittelstandard) haben…

Geri hat gesagt…

A stunning display of your talent! The background is amazing! I wish I could understand what you wrote because I would love to know if the bricks were created with a stencil. Your envelope is just as pretty as the card! I'm so glad that I was able to visit your blog and enjoy your creations! Thanks for sharing your talent with us at the Card Concept Challenge :)

KayBeScraps hat gesagt…

wow.. die Karte ist ein Traum.. wunderschön im Shabby Look..
Danke für deine Teilnahme an der Challenge auf Kreativer Bastel Blog..

LG, Katrin

Monis Stempelgaudi hat gesagt…

Liebe Bine,
wow ..., was für eine tolle Shabby-Karte! Gefällt mir rundherum gut; dazu noch der passende Umschlag = ein 'rundes', gelungenes Werk, in dem viel Arbeit und Herzblut steckt.
Darum freue ich mich sehr, dich auch in dieser Challenge-Runde wieder als Aktive begrüßen zu dürfen und danke dir für's Zeigen deines Lieblings.
Deine Beschreibung, wie Schritt-für-Schritt aus Papier und Stempeln der Shabby-Look entsteht, wird bestimmt viele andere Stemplerinnen ebenfalls begeistern.
Und ich bin gespannt, was du uns im nächsten Monat Schönes präsentieren wirst ...
Bis dahin hab viiiel Spaß beim Kreativsein und sei ganz lieb gegrüßt
Momo

Karen hat gesagt…

This is a stunning card, thanks for sharing it with us in the brown sugar challenge