23. Februar 2015

Herrenkarte mit Anleitung

Hallo liebe Blogbesucher!

Auf ganz speziellen Wunsch gibt es eine Anleitung für diese Herrenkarte


Farbkarton 14 x 28 cm bei 7 und 21 cm falzen

Habe leider vergessen, den folgenden Schritt zu fotografieren.
Ich versuch's mal in Worte zu fassen;-)
Von der Mitte aus (wo sich die beiden Teile treffen) bei 4,2 cm bis oben zur Außenkante falzen wie auf dem ersten Foto zu sehen ist.

Nach dem Falzen wird die Unterkante aufeinandergeklebt.


Maße für die Mattung
das kleine Rechteck diagonal teilen

Maße für Designpapier
auch dieses kleine Rechteck diagonal teilen
(hier die Richtung beachten)
  
Für die "Knopfleiste" einen Streifen Farbkarton 2 x 9,5 cm und aus dem DP 1,7 x 9.5 cm

Vorlage Krawatte

Maße für Einschiebeblatt 12,8 x12,5 cm

Viel Spaß beim Nachbasteln! 
Bei Fragen könnt' ihr mir gern eine Mail schicken.

Challenges:
 Kreativzeit - Non Cute
 ASC - Geburtstag

 Herzlichen Dank für euren Besuch!
Liebe Grüße, Sabine

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Sabine,
och, spo eine Herrenkarte ist ja ganz großartig. Gibt sicher immer ein Wow-Effekt. Dankeschön, für die tolle Anleitung, liebe Sabine.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße schickt dir Heidi

Aneta hat gesagt…

That's great, Sabine! so elegant.Thank you for tutorial!

Melanie hat gesagt…

Eine klasse Karte!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer "Non-Cute (nicht niedlich)“ Challenge bei Kreativzeit…

Wir freuen uns schon dich bei der nächsten Challenge wiederzusehen.

Liebe Grüße,
Melanie
(GDT Kreativzeit Challenges)

Rika hat gesagt…

Tolle Herrenkarte!!

Sandra hat gesagt…

Wow!
Coole Karte. Gefällt mir richtig gut.

Vielen Dank, für deine Teilnahme bei Kreativzeit.

Liebe Grüße, Sandra

Twingomaus hat gesagt…

Eine superschöne Männerkarte ist dir da vom Basteltisch gehüpft.
Der Beschenkte hat sich sicher sehr gefreut.
Wir freuen uns dich öfters bei der Kreativzeit zu sehen.
Danke für deine Teilnahme dort.
Viele Grüße Andrea

Anne Fusselchen hat gesagt…

Jaha ... so eine Ideengebung fehlte mir vor ca. 5 Monaten. Hätte sich bestimmt auch gut in dem anzufertigen Album als Seite gemacht.

LG Anne

Seifenteufel.de hat gesagt…

Oh, diese tolle Karte wäre mir ja fast entgangen.
Zum Glück habe ich gerade gesehen, dass Dein Kärtchen unter die Top 3 bei Kreativzeit gewählt wurde.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Bine :-)
Und vielen Dank für die tolle Anleitung *knuddel*
LG
Annett

Seifenteufel.de hat gesagt…

Oh, diese tolle Karte wäre mir ja fast entgangen.
Zum Glück habe ich gerade gesehen, dass Dein Kärtchen unter die Top 3 bei Kreativzeit gewählt wurde.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Bine :-)
Und vielen Dank für die tolle Anleitung *knuddel*
LG
Annett